Man soll in Würde altern, das wünscht sich doch jeder. Auch so ein alter Holzkopf wie unser Paias. War er nicht schon 50 Jahre alt? Nein, sogar über 100 Jahre!, und kein bisschen weise.
Es war bestimmt nicht alles streng nach Sitten und Moral, was er in seinen letzten Monaten trieb. Mal hier gebützt, mal da ´n Jlas Kölsch zuviel. Aber eins musste man ihm lassen: Alle seine Sünden beging er mit großem Eifer – und mit viel Stil.
Das fängt schon an bei seiner Frisur, die nicht nur bei den hiesigen Damen gut ankommt. Auch das schicke weiße Beinkleid, das er stolz trug, als er für mehrere Wochen hoch oben über Rauschendorf blickte, wäre durchaus auch durch Guido Maria Kretschmer gelobt worden. Insofern kein Wunder, dass auch sein Abgang glamourös war und durch einige Cocktails und andere „Kaltschalen“ begleitet wurde. Mode vergeht, Stil bleibt. Oder?!