Im Karneval mitzugehen ist immer ein großer Spaß. Aber weit ist der Zugweg, und steil sind die Berge. Fliegen ist schöner, dachten sich fleißigen Bienen vom BTV Rauschendorf, und entwarfen flugs ein Bienen-Motto. So staunten nicht wenige, als beim Karnevalsumzug ein lautes Summen und Brummen zu hören war und ein ganzer Bienenschwarm, samt Bienenstock und Imker, vorbei surrten. “Und wer von den ganzen Schönheiten ist nun die Bienenkönigin?” fragte ein staunender Zuggast. Nun ja, da gibt es unterschiedliche Meinungen, wer bei “Rauschendorf’s Next Bienen-Model” denn nun gewonnen hat. Der Verfasser dieser Zeilen hat seine Wahl getroffen. Wer sich hingegen noch unsicher ist, dem sollen die nun folgenden Fotos eine Entscheidungshilfe sein. Und da wir nicht hinter dem Berg, sondern auf dem Berg wohnen, dürfen natürlich auch die honigsüßen Bienen-Kerle gewählt werden!