Seit Jahrzehnten – oder gar Jahrhunderten? Jahrtausenden? – macht er einen super Job. Meist unerkannt ist er ein treuer Begleiter der Rauschendorfer. Und er hat immer was im Gepäck. Etwas kleines, zartes, liebenswertes. Wir freuen uns, dass er mal wieder da war, um ein neues Vereinsmitglied zu präsentieren: Der Klapperstorch.

Am 27.03.2022 war er nach längerer Zeit mal wieder vor Ort. Genau um 13:45 Uhr brachte er einen neuen Erdenbürger ins schönste Dorf der Welt. Damit der Storch nicht alles alleine machen muss, haben wir beim Storchstellen mit angepackt. Wir haben die Wäscheleine und das Namensschild positioniert, damit alles perfekt ist, wenn die Familie heimkommt. Auch ein lebensechtes Abbild des Klapperstorches wartet nun auf den neuen Weltenbürger.

Der Brauchtumsverein gratuliert hiermit den Eltern und heißt den Säugling willkommen!